Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 50€*

Service & FAQ

Fragen zur Bestellung

 

1. Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, bei hosemitherz.de bist Du nicht an einen Mindestbestellwert gebunden

 

2. Wie kann ich bezahlen?

Rechnung über Klarna
Wir nehmen Ihre Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von zwei Tagen an.

Apple Pay
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Apple weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an Apple bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir Apple zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch Ihr Angebot an.

Kreditkarte
Wir nehmen Ihre Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von zwei Tagen an.

PayPal, PayPal Express
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch Ihr Angebot an.

Sofort by Klarna
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet, wo Sie die Zahlungsanweisung bestätigen. Dadurch kommt der Vertrag mit uns zustande.

Google Pay
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Google weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an Google bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir Google zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch Ihr Angebot an.

 

3. Nutzung von Gutscheinen

Gutscheine und Gutscheincodes gibt es mit unterschiedlichen Guthaben, die Du als Zahlungsmittel im Shop für Deine Bestellungen einsetzen kannst. Diese sind Standard-Gutscheine und -codes, die Du jederzeit im Shop erwerben und einlösen kannst. Es können aber auch Promotion-Gutscheine oder -Codes sein, die wir im Rahmen von Marketingaktionen etc. verteilen. Bitte beachte, dass nicht immer alle Gutscheinvarianten oder -Codes auf alle Artikel innerhalb des Shops eingelöst werden können. Aus technischen Gründen ist es nur möglich, einen Gutschein je Bestellung einzulösen. Welcher Gutschein wofür eingelöst werden kann, erfährst Du bei der jeweiligen Aktion.

3.1 Rabatt-Gutschein/ Aktionsrabatt:

Deinen Rabattcode kannst du im letzten Schritt deiner Bestellung einlösen.

Bevor du den Kauf abschließt, wird dir eine Zusammenfassung deiner Bestellung angezeigt. Dort siehst du auch ein Feld für Gutscheine und Rabattcodes, wo du deinen Rabattcode eingeben kannst.

Wenn die Gutscheinbedingungen erfüllt sind, wird der Rabatt von der Gesamtsumme deiner Bestellung abgezogen.

3.2 Mein Rabattcode lässt sich nicht einlösen

Falls sich dein Rabattcode oder Coupon nicht bei der Bestellung einlösen lässt, überprüfe bitte folgendes:

Hat sich ein Leerzeichen eingeschlichen? Bitte achte darauf, dass keine Leerzeichen ins Feld mit eingegeben werden.

Ist die Gültigkeitsdauer abgelaufen? Aktionsgutscheine haben eine begrenzte Gültigkeitsdauer, die immer mit der Ausgabe des Gutscheins angegeben wird. Falls du den Gutschein per E-Mail erhalten hast, ist die Gültigkeitsdauer dort zu finden.

Wurde der Mindestbestellwert erreicht? Aktionsgutscheine können einen Mindestbestellwert haben. Dieser wird immer auf dem Gutschein angegeben. Falls du den Gutschein per E-Mail erhalten hast, wird der Mindestbestellwert dort genannt.

Hast du mehrere Rabattcodes kombiniert? Pro Bestellung ist nur ein Rabattcode einlösbar - er kann aber mit Geschenkgutscheinen kombiniert werden.

Ist der Rabattcode an bestimmte Produkte gebunden? Unsere Aktionsgutscheine können an bestimmte Produkte, Kampagnen oder Kategorien gebunden sein.

 

4. Wie kann ich meiner Bestellung nachträglich einen Artikel hinzufügen?

Leider ist es nicht möglich, nachträglich Deine Bestellung zu ändern bzw. einen Artikel hinzuzufügen. Wir würden Dich deshalb bitten, eine neue Bestellung zu tätigen.

5. Preisänderungen nach erfolgten Bestellungen

Nachträgliche Preisanpassungen der bestellten Ware können wir leider nicht gewähren. Es gilt der Verkaufspreis eines Artikels zum Zeitpunkt des Bestelleingangs/ Versand der Bestellbestätigung.

 

Fragen zur Lieferung

1. Wie hoch sind die Versandkosten?

CRÄMER & CO trägt für Dich einen Großteil der Kosten für die sorgfältige Verpackung und zuverlässige Zustellung der Ware. Innerhalb Deutschlands und Österreich versenden wir Deine Bestellung für 3 €. Für Sendungen in die Schweiz erhältst Du Deine Artikel für 10 €.

 

2. Wann bekomme ich meine Bestellung?

Im Normalfall übergeben wir Deine Bestellung innerhalb von 2-3 Werktagen dem Versanddienstleister. Daher solltest Du Deine Bestellung je nach Lieferadresse innerhalb von 5 Werktagen erhalten. Über den Status Deiner Bestellung wirst Du aber jederzeit per E-Mail informiert bzw. kannst Du den Verlauf der Versendung auch über die Sendungsverfolgung des Lieferservices beobachten.

 

3. Wohin wird geliefert?

Aus logistischen Gründen ist eine Lieferung momentan nur innerhalb Deutschlands, nach Österreich und in die Schweiz möglich. Bitte gib als Bestelladresse immer Deine Wohnanschrift an. Wenn Du die Ware an eine abweichende Lieferadresse gesandt haben möchtest, kannst Du diese unter „Lieferadresse“ der entsprechenden Rubrik bei der Bestellung eintragen.

 

4. Können die von mir gewünschten Artikel auch immer geliefert werden?

Im Normalfall werden Dir im Shop nur die Artikel angezeigt, die auch tatsächlich verfügbar sind. Obwohl unsere Produktdatenbank in regelmäßigen Abständen aktualisiert wird, kann es dennoch in Ausnahmefällen vorkommen, dass zu dem Zeitpunkt, an dem Du Deine Bestellung absendest, ein Artikel bereits vergriffen ist. Im Falle, dass mehrere Personen gleichzeitig einen Artikel bestellen, der nur noch einmal verfügbar ist, kann leider erst nach Bearbeitung Deiner Bestellung festgestellt werden, ob der gewünschte Artikel an Dich ausgeliefert werden kann oder nicht. Kann eine Bestellung aufgrund eines Ausverkaufs nicht ausgeführt werden, teilen wir Dir dies selbstverständlich schnellstmöglich mit. Zudem erhöht sich die Wahrscheinlichkeit eines Ausverkaufs bei reduzierten Artikeln, je größer der Zeitraum zwischen Warenkorb-Produkteinlegung und „Bestellung absenden“ ist. Sobald Deine Bestellung im Lager bearbeitet wird, wirst Du von uns per E-Mail eine definitive und verlässliche Auskunft Deiner Bestellung erhalten.

 

Fragen zur Retoure

1. Wie kann ich Artikel zurücksenden?

Du kannst die Ware innerhalb der ersten 14 Tage nach Erhalt in jedem Fall kostenfrei auf unsere Gefahr und ohne Nennung von Gründen an die Versandadresse zurücksenden. Zu Deiner Rechnung bekommst Du zusätzlich einen Retourenschein ( Deutschland und Österreich ), mit welchem Du die Ware kostenfrei an uns zurückschicken kannst.
Und so gehst Du bei einer Rücksendung vor:
Du kannst das Paket in jeder deutschen Postfiliale kostenfrei aufgeben oder im Rücksendeservice in Anspruch nehmen. Die Aktivierung der SEndungsnummer der Retoure erfolgt erst beim Scan in der Postfiliale. Behalte auf jeden Fall den Beleg Deiner Rücksendung bis die Gutschrift verbucht wurde!
Sobald Deine Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, überweisen wir das Geld zurück. Du erhältst das Geld auf dem gleichen Wege wieder zurück, wie bezahlt wurde. Die Dauer der Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt im Schnitt innerhalb von neun Tagen. Die Nutzung des beiliegenden Retourenscheins ist freiwillig und keine Verpflichtung.
Eine vollumpfängliche Gutschrift erfolgt ausschließlich bei Originalzustand der Ware, d.h. es befinden sich alle Etiketten am Artikel.
Getragene oder gewaschene Artikel können nicht zurückgenommen werden.

2. Kann ich meine Rücksendung auch im Laden abgeben?

Wenn Du möchtest, kannst Du Deine Rücksendung direkt in unserem Laden unter folgender Adresse abgeben:

Crämer & Co

Breite Gasse 18 oder Brunnengasse 3-9, 90402 Nürnberg.

Du bekommst eine schriftliche Bestätigung für die Rückgabe. Bitte beachte: Eine direkte Erstattung vor Ort ist leider nicht möglich!

 

Fragen zum Shop

1. Wie werden meine persönlichen Daten bei Bestellungen im Online-Shop geschützt?

Während des Bestellvorgangs werden alle personenbezogenen Daten verschlüsselt, bevor diese Deinen PC verlassen und im Internet übertragen werden. Dafür nutzt hosemitherz.de die anerkanntermaßen sichere „Secure Socket Layer“ (SSL)-Übertragung mit einer AES 256-Bit-Verschlüsselung. Die verschlüsselten Angaben zu Deiner Bestellung, Deinem Namen, Deiner Adresse oder Deiner Kreditkarte können Außenstehende nicht lesen.

 

2. Sind ausverkaufte Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar?

Leider ist es uns momentan nicht möglich, Informationen zur Nachlieferbarkeit von einzelnen Produkten zu geben, da es teilweise keine Verbindlichkeiten über Nachlieferungen seitens des Herstellers gibt. Wir versuchen jedoch, Dich bei Nachlieferungen per E-Mail unverbindlich darüber zu informieren, wenn Dein gewünschter Artikel wieder vorrätig ist. Bitte orientiere Dich an der angezeigten Bestandsübersicht auf den Produktansichtsseiten – sobald eine Größen-/Farbkombination im Lager ist, wird sie hier sofort angezeigt. Es ist durchaus möglich, dass ausverkaufte Artikel von uns nachbeschafft werden, sodass es sich deshalb immer wieder lohnt, in unserem Online-Shop nach Ihrem Wunschartikel zu suchen.

 

3. Wie finde ich reduzierte Artikel?

Über den Button „SALE“, den Du in der oberen Navigationsleiste findest, erhältst Du eine komplette Übersicht aller reduzierten Artikel im hosemitherz.de-Shop. Über unseren Newsletter wirst Du auch über Aktionen und Sonderverkäufe informiert, sodass es sich für Dich lohnt, diesen kostenlos und unverbindlich zu abonnieren, um ständig auf dem neuesten Stand zu bleiben.

 

4. Wie erfahre ich am schnellsten, was neu im Shop ist?

Eine Übersicht aller neuen Artikel erhältst Du direkt auf unserer Startseite über den Button „Neuheiten“, den Du etwas weiter unten mit einem Ausschnitt der aktuellsten Artikel findest. Du kannst Dich auch unverbindlich und kostenlos über die aktuellsten Angebote und besonderen Highlights durch den E-Mail-Newsletter informieren. Durch die einfache Eingabe Deiner E-Mail-Adresse und einen Klick auf „Absenden“ kannst Du den Newsletter kostenlos und unverbindlich abonnieren.

 

5. Unterstützte Browser

Um eine korrekte Darstellung und Funktionalität für den Shop zu gewährleisten, empfehlen wir Dir den Einsatz der neuesten Browserversionen des Internet Explorers/Edge, Firefox, Opera oder Safari. Für eine optimale Seitenansicht solltest Du Deinen Browser so einstellen, dass Java und JavaScript aktiviert sind. Damit Du Produkte in den Warenkorb legen kannst, muss die Funktion „Cookies akzeptieren“ ausgewählt sein.

 

6. Was sind Cookies? Wofür werden diese benötigt?

Um eine Bestellung im hosemitherz.de-Shop aufgeben zu können, müssen die Sicherheitseinstellungen Deines Browsers das Schreiben von sogenannten Cookies auf Deinem PC erlauben. Cookies sind kleine Datensätze, die von unserer Website auf Deiner Festplatte gespeichert werden und Wiedererkennbarkeit ermöglichen. Wir nutzen die Cookies, um Frequenz-, Seitennutzungs- und Marketing-Auswertungen durchzuführen. Für alle Auswertungen verwenden wir Cookie-Informationen ausschließlich ohne Verbindung zu persönlichen Adressdaten, also vollständig anonymisiert. Die Verwendung von Cookies ist im Internet eine gängige Praxis und verbessert den Komfort für den Besucher, indem Webseiten besser auf ihn abgestimmt werden können. Die von uns auf Deinem Rechner geschriebenen Cookies verbleiben dort auf unbestimmte Zeit und können von Dir jederzeit gelöscht werden. Du kannst durch eine Änderung der Sicherheitseinstellungen in Deinem Browser das Speichern von Cookies jederzeit abschalten bzw. im Vornherein verhindern. Bitte beachte aber, dass dann das Einkaufen im hosemitherz.de-Shop nicht mehr möglich ist.

 

7. Was tun wir für Deine Datensicherheit?

Die Sicherheit Deiner Daten ist uns extrem wichtig. Als Kunde im hosemitherz.de-Shop kannst Du Deinen Einkauf frei von jeglichen Befürchtungen tätigen. Generell kannst Du unsere Webseite besuchen, ohne personenbezogene Daten zu hinterlassen. In den folgenden Fällen benötigen wir jedoch Deine Daten:

– bei der Bestellung

– bei einer Newsletter-Anmeldung

Die Angaben, die Du zu Deiner Person machst, werden von uns ausschließlich dazu verwendet, Dir den bestmöglichen Service und ein auf Deine Bedürfnisse abgestimmtes Angebot zu liefern.

Deine persönlichen Angaben schützen wir auf jede erdenkliche Weise.

UNTER KEINEN UMSTÄNDEN GEBEN WIR DEINE DATEN ZU MARKETINGZWECKEN AN DRITTE WEITER!

Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert und im Rahmen der Bestellabwicklung gegebenenfalls an uns verbundene Unternehmen oder unsere Dienstleistungspartner weitergegeben. Alle personenbezogenen Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt. Zum Zwecke der Kreditprüfung und Bonitätsüberwachung erfolgt ggf. ein Datenaustausch mit entsprechenden Unternehmen. Wenn durch die Registrierung für unseren kostenlosen Newsletter Deine Einwilligung zur Verwendung Deiner Daten für Werbezwecke gegeben wurde, kannst Du jederzeit die weitere Verwendung Deiner Daten zu diesem Zweck durch einfache Mitteilung an unser Office (E-Mail: kundenservice@hosemitherz.de) beenden. Nach Erhalt Deines Widerspruchs bzw. Widerrufs werden wir die hiervon betroffenen Daten nicht mehr nutzen und verarbeiten bzw. die weitere Zusendung von Werbemitteln unverzüglich einstellen.

 

 

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