Service / FAQ

Fragen zur Bestellung

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, bei hosemitherz.de bist Du nicht an einen Mindestbestellwert gebunden.

Wie kann ich bezahlen?

Wir bieten Dir an, mit Deiner bevorzugten Kreditkarte (MasterCard oder Visa) und per PayPal zu bezahlen. Beachte bitte, dass Deine Zahlung per Rechnung nicht immer zur Verfügung steht.

Nutzung von Gutscheinen

Gutscheine und Gutscheincodes gibt es mit unterschiedlichen Guthaben, die Du als Zahlungsmittel im Shop für Deine Bestellungen einsetzen kannst. Diese sind Standard-Gutscheine und -Codes, die Du jederzeit im Shop erwerben und einlösen kannst. Es können aber auch Promotion-Gutscheine oder -Codes sein, die wir im Rahmen von Marketingaktionen etc. verteilen. Bitte beachte, dass nicht immer alle Gutscheinvarianten oder -Codes auf alle Artikel innerhalb des Shops eingelöst werden können. Aus technischen Gründen ist es nur möglich, einen Gutschein je Bestellung einzulösen. Welcher Gutschein wofür eingelöst werden kann, erfährst Du bei der jeweiligen Aktion.

Wie und wann erfolgt meine Zahlung?

Generell hast Du die Möglichkeit, verschiedene Zahlungsmethoden auszuwählen. Die Abbuchung von Deinem Kreditkartenkonto bzw. Bankkonto erfolgt unmittelbar nach der Bearbeitung Deiner Bestellung, im Normalfall noch am gleichen Arbeitstag.

Wie kann ich meiner Bestellung nachträglich einen Artikel hinzufügen?

Leider ist es nicht möglich, nachträglich Deine Bestellung zu ändern bzw. einen Artikel hinzuzufügen. Wir würden Dich deshalb bitten, eine neue Bestellung zu tätigen.

Preisänderungen nach erfolgten Bestellungen

Nachträgliche Preisanpassungen der bestellten Ware können wir leider nicht gewähren.

Ich werde im Bestellprozess zu einer externen Seite weitergeleitet, ist das in Ordnung?

Ja, hierbei handelt es sich um eine Weiterleitung, die zur besonderen Sicherheit Deiner Kreditkartendaten dient. Solltest Du dieses besonders sichere Verfahren zum ersten Mal im Internet kennenlernen, so musst Du Dich dort eigens registrieren. Diese Registrierungsdaten werden CRÄMER & CO nicht übermittelt und diese stehen Dir auch für weitere Einkäufe bei anderen Anbietern zur Verfügung.

Weitergehende Informationen kannst Du für

MasterCard unter: Mastercard.com,

Visa unter VISA.de und

PayPal unter paypal.com

einsehen.

Warum muss ich bei einer Bestellung meine Telefonnummer angeben?

Wir verwenden Deine Telefonnummer, um eventuell auftretende Fragen rund um Deinen Auftrag möglichst rasch und unkompliziert klären zu können.

 

Fragen zur Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

CRÄMER & CO trägt für Dich einen Großteil der Kosten für die sorgfältige Verpackung und zuverlässige Zustellung der Ware. Innerhalb Deutschlands versenden wir Deine Bestellung für 4,95€. Für Sendungen nach Österreich und Schweiz erhältst Du Deine Artikel für 9,95€.

Wann bekomme ich meine Bestellung?

Im Normalfall übergeben wir Deine Bestellung noch am gleichen Tag an unseren Zusteller, spätestens jedoch am nächsten Tag. Daher solltest Du Deine Bestellung innerhalb von 72 Stunden erhalten. Über den Status Deiner Bestellung wirst Du aber jederzeit per E-Mail informiert bzw. kannst Du den Verlauf der Versendung auch über die Sendungsverfolgung des Lieferservices beobachten.

Wohin wird geliefert?

Aus logistischen Gründen ist eine Lieferung momentan nur innerhalb Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich. Bitte gib als Bestelladresse immer Deine Wohnanschrift an. Wenn Du die Ware an eine abweichende Lieferadresse gesandt haben möchtest, kannst Du diese unter „Lieferadresse“ der entsprechenden Rubrik bei der Bestellung eintragen.

Können die von mir gewünschten Artikel auch immer geliefert werden?

Im Normalfall werden Dir im Shop nur die Artikel angezeigt, die auch tatsächlich verfügbar sind. Obwohl unsere Produktdatenbank in regelmäßigen Abständen aktualisiert wird, kann es dennoch in Ausnahmefällen vorkommen, dass zu dem Zeitpunkt, an dem Du Deine Bestellung absendest, ein Artikel bereits vergriffen ist. Im Falle, dass mehrere Personen gleichzeitig einen Artikel bestellen, der nur noch einmal verfügbar ist, kann leider erst nach Bearbeitung Deiner Bestellung festgestellt werden, ob der gewünschte Artikel an Dich ausgeliefert werden kann oder nicht. Kann eine Bestellung aufgrund eines Ausverkaufs nicht ausgeführt werden, teilen wir Dir dies selbstverständlich schnellstmöglich mit. Zudem erhöht sich die Wahrscheinlichkeit eines Ausverkaufs bei reduzierten Artikeln, je größer der Zeitraum zwischen Warenkorb-Produkteinlegung und „Bestellung absenden“ ist. Sobald Deine Bestellung im Lager bearbeitet wird, wirst Du von uns per E-Mail eine definitive und verlässliche Auskunft Deiner Bestellung erhalten.

 

Fragen zur Retoure

Wie kann ich Artikel zurücksenden?

Du kannst die Ware innerhalb der ersten 14 Tage nach Erhalt in jedem Fall kostenfrei auf unsere Gefahr und ohne Nennung von Gründen an die folgende Adresse zurücksenden. Zu Deiner Rechnung bekommst Du zusätzlich einen Retourenschein, mit welchem Du die Ware an uns zurückschicken kannst. Wir bitten um Verständnis, dass wir den DHL-Aufkleber ausschließlich für Kunden aus Deutschland bereitstellen können.

Und so gehst Du bei einer Rücksendung vor:

Du kannst das Paket in jeder deutschen Postfiliale kostenfrei aufgeben oder im Rücksendeservice in Anspruch nehmen. Sobald uns Deine Rücksendung erreicht hat, bekommst Du per E-Mail die Nachricht, dass Deine Retoure eingegangen ist. Sobald Deine Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, überweisen wir das Geld zurück.

In der Regel erhältst Du das Geld auf dem gleichen Wege wieder zurück, wie es bezahlt wurde. Bei Kreditkarte und PayPal wird der Betrag auch auf diesem Wege wieder erstattet. Die Dauer der Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt im Schnitt innerhalb von neun Tagen. Bitte bewahre bis zum Erhalt Deiner Gutschrift den Einlieferungsschein als Nachweis Deiner Rücksendung auf.

Die Nutzung des beiliegenden Retourenscheins ist freiwillig und keine Verpflichtung. Zur Nutzung des Rückgaberechts stellt dessen Nutzung keine Voraussetzung dar. Bitte lege der Ware nach Möglichkeit die Originalanhänger bei.

Getragene oder gewaschene Artikel können nicht zurückgenommen werden.

Kann ich meine Rücksendung auch im Laden abgeben?

Wenn Du möchtest, kannst Du Deine Rücksendung direkt in unserem Laden unter folgender Adresse abgeben: Breite Gasse 18, Brunnengasse 3-9, 90402 Nürnberg. Du bekommst eine schriftliche Bestätigung für die Rückgabe. Bitte beachte: Eine direkte Erstattung vor Ort ist leider nicht möglich!

 

Fragen zum Kundenkonto

Wie kann ich mich registrieren?

Du kannst Dich jederzeit im hosemitherz.de-Shop anmelden und ein Kundenkonto anlegen. Dies kann innerhalb des Bestellprozesses oder über den Menüpunkt „Anmelden“ erfolgen, der Dir auf jeder Seite des Online-Shops zur Verfügung steht.

Wie kann ich mich einloggen?

Dazu gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder meldest Du Dich über den Menüpunkt „Anmelden“ an, welcher Dir auf jeder Seite des Shops zur Verfügung steht, oder innerhalb des Bestellprozesses, nachdem Du Deine Artikel in den Warenkorb gelegt hast und auf den Button „Weiter zu Kasse“ geklickt hast.

Ich habe meine Login-Daten vergessen – was nun?

Bitte benutze die „Passwort vergessen“-Funktion beim Login. Du bekommst dann umgehend ein neues Passwort an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.

Welche Funktionen stehen mir im Kundenkonto zur Verfügung?

Innerhalb des Kundenkontos stehen Dir unterschiedliche Funktionen zur Verfügung. So kannst Du u. a. Deine sämtlichen Bestellungen einsehen, Deinen Paketstatus prüfen, Dein Passwort oder Deine persönlichen Daten sowie Liefer- und Rechnungsanschrift ändern. Hier werden auch Deine Vertragsdaten und Bestellungen gespeichert. Eine Ausfertigung unserer AGBs und ist hier jederzeit einsehbar und steht zum Download bereit. !Link einfügen!

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zum Online-Shop habe?

Bei Fragen, die unseren Online-Shop betreffen, steht Dir unser Team jederzeit gerne zur Verfügung:

Per E-Mail: kundenservice@hosemitherz.de

Per Telefon

Telefon: +49 (0)911 – 20555733

Montag – Freitag 10:00 bis 17:00 Uhr

Aufgrund starker Anfragen kann es vorkommen, dass Dein Anruf nicht sofort entgegengenommen werden kann. Dafür bitten wir Dich um Verständnis.

Per Post:

CRÄMER & Co GmbH

Breite Gasse 69

90402 Nürnberg

Fragen, die technische Probleme mit dem Shop betreffen, kannst Du per E-Mail direkt an folgende Adresse senden:

kundenservice@hosemitherz.de

Rechtliche Informationen zum Shop findest Du im Impressum.

 

Fragen zum Shop

Wie werden meine persönlichen Daten bei Bestellungen im Online-Shop geschützt?

Während des Bestellvorgangs werden alle personenbezogenen Daten verschlüsselt, bevor diese Deinen PC verlassen und im Internet übertragen werden. Dafür nutzt hosemitherz.de die anerkanntermaßen sichere „Secure Socket Layer“ (SSL)-Übertragung mit einer AES 256-Bit-Verschlüsselung. Die verschlüsselten Angaben zu Deiner Bestellung, Deinem Namen, Deiner Adresse oder Deiner Kreditkarte können Außenstehende nicht lesen.

Sind ausverkaufte Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar?

Leider ist es uns nicht möglich, Informationen zur Nachlieferbarkeit von einzelnen Produkten zu geben, da es teilweise keine Verbindlichkeiten über Nachlieferungen seitens des Herstellers gibt. Wir versuchen jedoch, Dich bei Nachlieferungen per E-Mail unverbindlich darüber zu informieren, wenn Dein gewünschter Artikel wieder vorrätig ist. Bitte orientiere Dich an der angezeigten Bestandsübersicht auf den Produktansichtsseiten – sobald eine Größen-/Farbkombination im Lager ist, wird sie hier sofort angezeigt. Es ist durchaus möglich, dass ausverkaufte Artikel von uns nachbeschafft werden, sodass es sich deshalb immer wieder lohnt, in unserem Online-Shop nach Ihrem Wunschartikel zu suchen.

Wie finde ich reduzierte Artikel?

Über den Button „SALE“, den Du in der oberen Navigationsleiste findest, erhältst Du eine komplette Übersicht aller reduzierten Artikel im hosemitherz.de-Shop. Über unseren Newsletter wirst Du auch über Aktionen und Sonderverkäufe informiert, sodass es sich für Dich lohnt, diesen kostenlos und unverbindlich zu abonnieren, um ständig auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Wie erfahre ich am schnellsten, was neu im Shop ist?

Eine Übersicht aller neuen Artikel erhältst Du über den Button „Neuheiten“, den Du oben in der Navigationsleiste findest. Du kannst Dich auch unverbindlich und kostenlos über die aktuellsten Angebote und besonderen Highlights durch den E-Mail-Newsletter informieren. Durch die einfache Eingabe Deiner E-Mail-Adresse und einen Klick auf „Absenden“ kannst Du den Newsletter kostenlos und unverbindlich abonnieren.

Unterstützte Browser

Um eine korrekte Darstellung und Funktionalität für den Shop zu gewährleisten, empfehlen wir Dir den Einsatz der neuesten Browserversionen des Internet Explorers/Edge, Firefox, Opera oder Safari. Für eine optimale Seitenansicht solltest Du Deinen Browser so einstellen, dass Java und JavaScript aktiviert sind. Damit Du Produkte in den Warenkorb legen kannst, muss die Funktion „Cookies akzeptieren“ ausgewählt sein.

Was sind Cookies? Wofür werden diese benötigt?

Um eine Bestellung im hosemitherz.de-Shop aufgeben zu können, müssen die Sicherheitseinstellungen Deines Browsers das Schreiben von sogenannten Cookies auf Deinem PC erlauben. Cookies sind kleine Datensätze, die von unserer Website auf Deiner Festplatte gespeichert werden und Wiedererkennbarkeit ermöglichen. Wir nutzen die Cookies, um Frequenz-, Seitennutzungs- und Marketing-Auswertungen durchzuführen. Für alle Auswertungen verwenden wir Cookie-Informationen ausschließlich ohne Verbindung zu persönlichen Adressdaten, also vollständig anonymisiert. Die Verwendung von Cookies ist im Internet eine gängige Praxis und verbessert den Komfort für den Besucher, indem Webseiten besser auf ihn abgestimmt werden können. Die von uns auf Deinem Rechner geschriebenen Cookies verbleiben dort auf unbestimmte Zeit und können von Dir jederzeit gelöscht werden. Du kannst durch eine Änderung der Sicherheitseinstellungen in Deinem Browser das Speichern von Cookies jederzeit abschalten bzw. im Vornherein verhindern. Bitte beachte aber, dass dann das Einkaufen im hosemitherz.de-Shop nicht mehr möglich ist.

Was tun wir für Deine Datensicherheit?

Die Sicherheit Deiner Daten ist uns extrem wichtig. Als Kunde im hosemitherz.de-Shop kannst Du Deinen Einkauf frei von jeglichen Befürchtungen tätigen. Generell kannst Du unsere Webseite besuchen, ohne personenbezogene Daten zu hinterlassen. In den folgenden Fällen benötigen wir jedoch Deine Daten:

– bei der Bestellung

– bei einer Newsletter-Anmeldung

Die Angaben, die Du zu Deiner Person machst, werden von uns ausschließlich dazu verwendet, Dir den bestmöglichen Service und ein auf Deine Bedürfnisse abgestimmtes Angebot zu liefern.

Deine persönlichen Angaben schützen wir auf jede erdenkliche Weise.

UNTER KEINEN UMSTÄNDEN GEBEN WIR DEINE DATEN ZU MARKETINGZWECKEN AN DRITTE WEITER!

Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert und im Rahmen der Bestellabwicklung gegebenenfalls an uns verbundene Unternehmen oder unsere Dienstleistungspartner weitergegeben. Alle personenbezogenen Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt. Zum Zwecke der Kreditprüfung und Bonitätsüberwachung erfolgt ggf. ein Datenaustausch mit entsprechenden Unternehmen. Wenn durch die Registrierung für unseren kostenlosen Newsletter Deine Einwilligung zur Verwendung Deiner Daten für Werbezwecke gegeben wurde, kannst Du jederzeit die weitere Verwendung Deiner Daten zu diesem Zweck durch einfache Mitteilung an unser Office (E-Mail: kundenservice@hosemitherz.de) beenden. Nach Erhalt Deines Widerspruchs bzw. Widerrufs werden wir die hiervon betroffenen Daten nicht mehr nutzen und verarbeiten bzw. die weitere Zusendung von Werbemitteln unverzüglich einstellen.

(Stand Oktober 2015)